Düsseldorf, 22. März 2023. Die fashionette AG (ISIN DE000A2QEFA1)("Gesellschaft") wird im Rahmen ihres eingeleiteten Effizienz- und Kostensenkungsprogramms den Bereich Beauty vor dem Hintergrund des geringen Umsatzvolumens und dem bis heute negativen Ergebnisbeitrag einstellen.
Folglich wird dieser im Geschäftsjahr 2023 bis zur endgültigen Einstellung
im Rahmen der Berichterstattung unter der Position der nicht fortzuführenden
Bereiche aufgeführt. Die Umgliederung wird in der anstehenden Prognose für
das Geschäftsjahr 2023 berücksichtigt.
Die fashionette AG plant, die endgültigen Ergebnisse für das Geschäftsjahr
2022 am 28. April und den Geschäftsbericht 2022 am 15. Mai 2023 zu
veröffentlichen. Im Zuge der Präsentation der endgültigen Jahreszahlen 2022
wird die Gesellschaft die Prognose für das Geschäftsjahr 2023 publizieren.
Über die fashionette AG:
Die fashionette AG ist eine führende europäische, datengesteuerte E-Commerce
Gruppe für Premium- und Luxus-Modeaccessoires. Auf den Online-Plattformen
fashionette.com und brandfield.com bietet die fashionette-Gruppe nicht nur
Inspiration, sondern auch ein ausgewähltes Sortiment an Premium- und
Luxus-Modeaccessoires, wie Handtaschen, Schuhe, Kleinlederwaren,
Sonnenbrillen, Uhren, Schmuck und Beauty-Produkte von mehr als 300 Marken,
einschließlich Eigenmarken. Basierend auf mehr als zehn Jahren Erfahrung im
Bereich Modeaccessoires hat die fashionette AG eine innovative proprietäre
IT- und Datenplattform entwickelt, die mithilfe modernster Technologien und
künstlicher Intelligenz Kund*innen in ganz Europa den personalisierten
Online-Einkauf von Premium- und Luxus-Modeaccessoires ermöglicht. Weitere
Informationen zur fashionette AG finden Sie unter corporate.fashionette.com
oder auf den Online-Plattformen www.fashionette.com und www.brandfield.com.
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