Angebotsunterlage
vom 17.03.2023
zum
Rückkaufsangebot der Emittentin
GUB Investment Trust GmbH & Co. KGaA,
zum Rückererwerb eigener Aktien,
gegen Zahlung eines Rückkaufpreises
in Höhe von 290 Euro je Aktie
ISIN: DE000A3H21L2 / WKN: A3H21L
Annahmefrist endet am Donnerstag, 06.04.2023
Die Gesellschaft wird der Hauptversammlung vorschlagen, das bisherige Grundkapital im Verhältnis 4:1 herabzusetzen. Bei Aktienbeständen, die nicht durch vier teilbar sind, werden die Depotbanken die überschießenden Wertpapierspitzen verwerten.
Im Vorfeld der Hauptversammlung bietet die Gesellschaft an, dass Aktionäre ihren Bestand in eine durch vier teilbare Stückzahl verringern und die nicht mehr durch vier teilbaren Stücke durch die Nutzung dieses Rückkaufsangebots in bar verwerten. Mit diesem Rückkaufangebot kann der Aktionär auch darüber hinaus jede andere Stückzahl, und auch den Gesamtbestand an GUB-Aktien des Aktionärs, der Gesellschaft zum Rückkauf andienen.
Durchführung der Abfindung
Durchführung der Abfindung
Die technische Abwicklung erfolgt in drei Schritten:
Aktionäre teilen ihrer Depotbank die Verkaufsabsicht mit, sodass die Depotbank die Bestände aller ihrer Depotkunden zum Verkauf der gemeldeten Aktienbestände an die Emittentin GUB Investment Trust mitteilen kann.
Der Abfindungsbetrag wird vier Bank-Tage nach Ende der Angebotsfrist und Meldung der Depotbanken durch die Emittentin auf die mitgeteilte Bankverbindung vergütet. Die Depotbank vergütet sodann den Verkaufserlös auf das Kundenkonto.
Rückkaufangebot der GUB Investment Trust zu 290 Euro
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen