Veröffentlichung von Insiderinformationen nach Artikel 17 der Verordnung (EU) Nr. 596/2014
München, 8. Oktober 2021 - Die Zorro Bidco S.à r.l., eine
Holding-Gesellschaft, die durch von Hellman & Friedman LLC beratene Fonds
kontrolliert wird, hat gestern die Gegenleistung für das am 14. September
2021 veröffentlichte freiwillige öffentliche Übernahmeangebot an die
Aktionäre der zooplus AG (die "Gesellschaft") um EUR 10,00 auf EUR 470,00 in
bar je zooplus-Aktie erhöht. Damit hat die Zorro Bidco S.à r.l. ihre
Gegenleistung an das am 6. Oktober 2021 veröffentlichte freiwillige
öffentliche Übernahmeangebot der Pet Bidco GmbH an die Aktionäre der
Gesellschaft angepasst. Vorstand und Aufsichtsrat der Gesellschaft werden
zeitnah nach Veröffentlichung der Änderung des Übernahmeangebots eine
ergänzende Stellungnahme zu ihrer gemeinsamen begründeten Stellungnahme vom
28. September 2021 zu dem geänderten freiwilligen öffentlichen
Übernahmeangebot der Zorro Bidco S.à r.l. veröffentlichen.
Unternehmensprofil:
Die zooplus AG ist gemessen am Umsatz die führende Online-Plattform für
Heimtierbedarf in Europa. Im Jahr 1999 als deutsches Start-up gegründet,
wurde das Geschäftsmodell des Unternehmens international erfolgreich
eingeführt und hat sich der Mission verschrieben, Glücksmomente zwischen
Haustieren und Tierhaltern in mittlerweile 30 europäischen Ländern zu
schaffen. Mit einem großen und relevanten Produktangebot in den Bereichen
Tiernahrung sowie Tierpflege und -zubehör beliefert zooplus mehr als 8
Millionen Tierhalter in Europa, von denen mehr als 5 Millionen mehr als zwei
Bestellungen im Jahr 2020 getätigt haben. Das Sortiment umfasst renommierte
internationale Marken, beliebte lokale Marken sowie hochwertige, exklusive
Eigenmarkenlinien für Tiernahrung, Zubehör, Pflegeprodukte, Spielzeug und
vieles mehr für Hunde, Katzen, Vögel, Hamster, Pferde und viele andere
bepelzte und nichtbepelzte Freunde. Darüber hinaus profitieren
zooplus-Kunden von exklusiven Treueprogrammen, dem besten
Preis-Leistungs-Verhältnis, einer schnellen und zuverlässigen Lieferung
sowie einem nahtlosen digitalen Einkaufserlebnis, kombiniert mit einer
Vielzahl von interaktiven Inhalten und Community-Angeboten. Der Umsatz von
zooplus belief sich im Geschäftsjahr 2020 auf mehr als 1,8 Mrd. EUR und
erreichte damit einen Anteil von rund 7 % am europäischen Markt für
Heimtierbedarf, dessen Volumen sich auf rund 28 Mrd. EUR bis 29 Mrd. EUR
netto beläuft (Offline- und Online-Handel zusammengenommen).
Weitere Informationen zu zooplus finden Sie unter investors.zooplus.com oder
auf unserer internationalen Shop-Seite unter zooplus.com.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen