Empfohlener Beitrag

Mehr als fünf Millionen Seitenaufrufe der SpruchZ-Blogs

Die beiden Blogs "SpruchZ: Spruchverfahren Recht & Praxis" und "SpruchZ: Shareholders in Germany" (ausgewählte Beitr...

Samstag, 16. August 2025

Nexus AG: ao. Hauptversammlung zum Squeeze-out am 25. September 2025

Auf der virtuell durchgeführten außerordentlichen Hauptversammlung der Nexus AG am 25. September 2025 soll der angekündigte aktienrechtliche Squeeze-out zugunsten der Project Neptune Bidco GmbH (TA Associates Management, L.P.)  unter dem einzigen Tagesordnungspunkt beschlossen werden. Die Beschlussvorlage in der heute veröffentlichten Einladung lautet:

„Die auf den Inhaber lautenden Stückaktien der übrigen Aktionäre (Minderheitsaktionäre) der Nexus AG mit Sitz in Donaueschingen werden gemäß dem Verfahren zum Ausschluss von Minderheitsaktionären nach §§ 327a ff. AktG gegen Gewährung einer von der Project Neptune Bidco GmbH mit Sitz in München, eingetragen im Handelsregister des Amtsgerichts München unter HRB 296422 (Hauptaktionärin), zu zahlenden Barabfindung in Höhe von EUR 70,00 je eine auf den Inhaber lautende Stückaktie auf die Hauptaktionärin übertragen.“

Die üblichen Unterlagen (Übertragungsbericht, Prüfungsbericht etc.) sind auf der Internetseite des Nexus AG unter https://www.nexus-ag.de/hv abrufbar.

Die Angemessenheit der angebotenen Barabfindung wird in einem Spruchverfahren überprüft werden. Weitere Informationen: kanzlei@anlageanwalt.de 

Keine Kommentare: