Veröffentlichung gemäß § 135 Abs. 2 BörseG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung
Wien, 15. Mai 2026
AUSTRIACARD HOLDINGS AG (die 'Gesellschaft') gibt gemäß §§ 130 ff BörseG 2018 bekannt, dass der Gesellschaft am 13.05.2026 eine Meldung ('Meldung') der Dai Nippon Printing Co., Ltd., Tokio, Japan ('DNP') zugegangen ist. Der Meldung zufolge hat die Beteiligung von DNP an Stimmrechten der Gesellschaft über Finanz-/sonstige Instrumente 27.114.422 Stimmrechte erreicht, was 74,58 % der gesamten Stimmrechte der Gesellschaft entspricht. Laut Meldung haben Nikolaos Lykos als Verkäufer und Dai Nippon Printing Co., Ltd. als Käufer am 13. Mai 2026 eine unwiderrufliche Verpflichtungserklärung betreffend 74,58 % der Aktien an der AUSTRIACARD HOLDINGS AG abgeschlossen, die eine Laufzeit von 10 Monaten aufweist. Gemäß der Meldung erwartet DNP derzeit den Vollzug der Transaktion sowie die Übertragung der Aktien im dritten Quartal 2026, im Rahmen und vorbehaltlich der Bedingungen eines öffentlichen Übernahmeangebots. Weiters wird festgehalten, dass DNP gemäß der Meldung weder von einer natürlichen noch von einer juristischen Person kontrolliert wird und ihrerseits keine anderen Unternehmen kontrolliert, die direkt oder indirekt eine Beteiligung an der Gesellschaft halten.
Die Meldung von DNP ist dieser Mitteilung als Anlage beigefügt.
ÜBER AUSTRIACARD HOLDINGS AG
Die AUSTRIACARD HOLDINGS AG verfügt über mehr als 130 Jahre Erfahrung in den Bereichen Informationsmanagement, Druck und Kommunikation und bietet ihren Kunden sichere und transparente Lösungen. Das Unternehmen stellt ein umfassendes Portfolio an Produkten und Dienstleistungen bereit, darunter Zahlungslösungen, Identifikationslösungen, Smart Cards, Kartenpersonalisierung, Digitalisierungslösungen sowie sicheres Datenmanagement.
Die Gruppe beschäftigt weltweit rund 2.360 Mitarbeiter und ist an der Euronext Athen sowie an der Wiener Börse unter dem Kürzel ACAG börsennotiert.
Aktuelle Informationen zu Spruchverfahren bei Squeeze-out-Fällen, Organverträgen und Fusionen sowie zu Übernahmeangeboten, StaRUG-Enteignungen und Delisting-Fällen
Empfohlener Beitrag
Mehr als fünf Millionen Seitenaufrufe der SpruchZ-Blogs
Die beiden Blogs "SpruchZ: Spruchverfahren Recht & Praxis" und "SpruchZ: Shareholders in Germany" (ausgewählte Beitr...
Samstag, 16. Mai 2026
AUSTRIACARD HOLDINGS AG: Beteiligungsmeldung gem. §§ 130 bis 134 BörseG 2018
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen