Veröffentlichung von Insiderinformationen nach Artikel 17 der Verordnung (EU) Nr. 596/2014
München, 7. September 2021 - Die zooplus AG (die "Gesellschaft") bestätigt
jüngste Medienberichte, wonach sie sich auch in Gesprächen mit dem
Finanzinvestor KKR über ein mögliches freiwilliges öffentliches
Übernahmeangebot an die Aktionäre der Gesellschaft befindet. Der Ausgang der
Gespräche mit den Interessenten KKR und EQT ist zum gegenwärtigen Zeitpunkt
offen. Beide Parteien sind mit einem aus finanzieller und strategischer
Sicht qualifizierten und glaubhaften Vorschlag an die Gesellschaft
herangetreten und erhalten daher Zugang zu demselben Informationsstand. Es
ist derzeit noch nicht abzusehen, ob die Gespräche letztlich zu einem
öffentlichen Übernahmeangebot seitens einer dieser Parteien führen werden.
Die Gesellschaft wird den Kapitalmarkt und die Öffentlichkeit über den
Fortgang entsprechend den rechtlichen Anforderungen informieren.
Unternehmensprofil:
Die zooplus AG ist gemessen am Umsatz die führende Online-Plattform für
Heimtierbedarf in Europa. Im Jahr 1999 als deutsches Start-up gegründet,
wurde das Geschäftsmodell des Unternehmens international erfolgreich
eingeführt und hat sich der Mission verschrieben, Glücksmomente zwischen
Haustieren und Tierhaltern in mittlerweile 30 europäischen Ländern zu
schaffen. Mit einem großen und relevanten Produktangebot in den Bereichen
Tiernahrung sowie Tierpflege und -zubehör beliefert zooplus mehr als 8
Millionen Tierhalter in Europa, von denen mehr als 5 Millionen mehr als zwei
Bestellungen im Jahr 2020 getätigt haben. Das Sortiment umfasst renommierte
internationale Marken, beliebte lokale Marken sowie hochwertige, exklusive
Eigenmarkenlinien für Tiernahrung, Zubehör, Pflegeprodukte, Spielzeug und
vieles mehr für Hunde, Katzen, Vögel, Hamster, Pferde und viele andere
bepelzte und nichtbepelzte Freunde. Darüber hinaus profitieren
zooplus-Kunden von exklusiven Treueprogrammen, dem besten
Preis-Leistungs-Verhältnis, einer schnellen und zuverlässigen Lieferung
sowie einem nahtlosen digitalen Einkaufserlebnis, kombiniert mit einer
Vielzahl von interaktiven Inhalten und Community-Angeboten. Der Umsatz von
zooplus belief sich im Geschäftsjahr 2020 auf mehr als 1,8 Mrd. EUR und
erreichte damit einen Anteil von rund 7 % am europäischen Markt für
Heimtierbedarf, dessen Volumen sich auf rund 28 Mrd. EUR bis 29 Mrd. EUR
netto beläuft (Offline- und Online-Handel zusammengenommen).
Weitere Informationen zu zooplus finden Sie unter investors.zooplus.com oder
auf unserer internationalen Shop-Seite unter zooplus.com.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen