Corporate News 29.10.2025 / 14:00 CET/CEST
Die OHB SE (ISIN: DE0005936124, Prime Standard) hat weitere 30 % der Anteile an der MT Aerospace AG übernommen. Dadurch wurde sie zur alleinigen Anteilseignerin der Gesellschaft. MT Aerospace ist ein führendes internationales Luft- und Raumfahrtunternehmen und seit dem Jahr 2005 Teil des OHB-Konzerns.
„Die vollständige Übernahme der Anteile an der MT Aerospace AG unterstreicht sowohl unser Vertrauen in den eingeschlagenen Wachstumspfad der Gesellschaft als auch in den sich sehr positiv entwickelnden Markt für Trägerraketen weltweit. Mit ihren Produkten und Dienstleistungen ist die Gesellschaft seit Jahrzehnten ein verlässlicher Partner nicht nur für die europäische Luft- und Raumfahrtindustrie, sondern auch für die Verteidigungsindustrie. Wir sind überzeugt, dass die Stellung als alleiniger Anteilseigner uns die stärkere Positionierung im wachsenden Verteidigungs-Markt erleichtern wird“, erklärt Marco Fuchs, Vorstandsvorsitzender der OHB SE.
Die mehr als 500 Beschäftigten der MT Aerospace AG entwickeln, fertigen und testen Komponenten für institutionelle und kommerzielle Trägerraketenprogramme, für Flugzeuge, Satelliten und für Anwendungen in der Verteidigungsindustrie. Die Gesellschaft ist Deutschlands größter Zulieferer für das europäische Ariane-6-Programm. Mit einer Beteiligung von über 10 Prozent der Arbeitspakete der Trägerrakete Ariane 6 leistet das Unternehmen einen wesentlichen Beitrag für die Sicherung des europäischen Zugangs zum All.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen