- Insgesamt 3.136.243 Aktien zurückgekauft (rund 2,8 Prozent des Grundkapitals)
- Durchschnittlicher Kaufpreis von rund 15,94 Euro je Aktie
Die flatexDEGIRO AG ("Gesellschaft") hat ihr Aktienrückkaufprogramm am 2. Mai 2025 erfolgreich abgeschlossen. Begonnen hatte der Aktienrückkauf am 1. Oktober 2024. Im Rahmen des Programms hat flatexDEGIRO insgesamt 3.136.243 eigene Aktien (ISIN DE000FTG1111) im Wert von rund EUR 50 Millionen zu einem Durchschnittspreis von rund 15,94 Euro je Aktie zurückgekauft. Dies entspricht rund 2,8 Prozent des Grundkapitals der Gesellschaft.
Der Aktienrückkauf ergänzt die für das Geschäftsjahr 2023 erfolgte Dividendenausschüttung von EUR 4,4 Millionen. Die Summe aus Dividende und Aktienrückkauf (EUR 54,4 Millionen) entspricht damit rund 76 Prozent des Jahresüberschusses 2023 der Gesellschaft (EUR 71,9 Millionen).
Dr. Benon Janos, CFO der flatexDEGIRO AG, sagt: "Wir freuen uns, dass wir unser erstes Aktienrückkaufprogramm in dieser Größenordnung erfolgreich abgeschlossen haben. Es war uns wichtig, unsere Aktionäre an unserem Erfolg teilhaben zu lassen und gleichzeitig eine sehr solide Kapitalbasis zu erhalten. Nach einem Rekordjahr 2024 haben wir einen klaren Wachstumsplan vorgelegt, um das Konzernergebnis in den nächsten drei Jahren um rund 80 Prozent zu steigern und damit unsere Fähigkeit, signifikanten Shareholder Value zu schaffen, weiter auszubauen."
Detaillierte Informationen zum Aktienrückkaufprogramm finden Sie auf der Investor Relations Website von flatexDEGIRO.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen