Empfohlener Beitrag

Vier Millionen Seitenaufrufe der SpruchZ-Blogs

Die beiden Blogs "SpruchZ: Spruchverfahren Recht & Praxis" und "SpruchZ: Shareholders in Germany" (ausgewählte Beitr...

Freitag, 30. September 2022

GP Swiss kann nach Settlement nun mit Squeeze-out bei der Spice Private Equity Ltd. beginnen

GP Swiss hält nach dem Settlement des Ende Juli 2022 lancierten Übernahmeangebots für Aktien der Spice Private Equity Ltd., Zug/Schweiz, nun 97,47 % der Aktien. Als nächsten Schritt plane GP Swiss, nun mit dem Squeeze-out und der Dekotierung (Delisting) zu beginnen. Dieser Prozess werde einige Monate dauern. Zudem will Spice bei der Börse SIX eine Entbindung von gewissen Offenlegungs- und Veröffentlichungspflichten beantragen.

Begründet worden war das Übernahmeangebot mit dem illiquiden Handel und dem geringen Free-float der Titel. GP hielt bereits vor dem Angebot 63,5 % der Spice-Aktien.

Keine Kommentare: