Pressemitteilung von Deloitte Legal vom 13. Januar 2026
Ein Deloitte Legal-Team unter der gemeinsamen Leitung von Niko Jakovou (Partner) und Christoph Meves (Counsel) hat die Hauptaktionärin Schüyolo GmbH beim erfolgreichen Ausschluss der Minderheitsaktionäre der Cumerius AG im Wege eines aktienrechtlichen Squeeze-Outs beraten. Der aktienrechtliche Squeeze-Out wurde auf der ordentlichen Hauptversammlung der Cumerius AG am 26. August 2025 beschlossen und am 4. November 2025 im Handelsregister eingetragen.
Die Geschäftstätigkeit der Cumerius AG mit Sitz in Frankfurt am Main umfasst die Projektentwicklung sowie den Besitz und die Vermietung von Immobilien, u.a. im Bereich Selfstorage. In der Vergangenheit erstreckte sich deren Geschäftsbetrieb auch auf den Handel von Kapitallebensversicherungen.
Bei der rechtlichen Begleitung des aktienrechtlichen Squeeze-Out-Prozesses setzte die Hauptaktionärin Schüyolo GmbH auf ein Team von Deloitte Legal, das die Schüyolo GmbH bereits im Vorfeld der Transaktion beraten hat und für die Mandantin im Gesellschafts- und Kapitalmarktrecht tätig war.
Berater Schüyolo GmbH:
Deloitte Legal: Niko Jakovou (Partner, Corporate/M&A), Christoph Meves (Counsel, Corporate/ M&A), gemeinsame Federführung, beide Düsseldorf
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen