Empfohlener Beitrag

Vier Millionen Seitenaufrufe der SpruchZ-Blogs

Die beiden Blogs "SpruchZ: Spruchverfahren Recht & Praxis" und "SpruchZ: Shareholders in Germany" (ausgewählte Beitr...

Mittwoch, 14. Juni 2023

Beherrschungs- und Gewinnabführungsvertrag mit der Vantage Towers AG im Handelsregister eingetragen

Die Hauptversammlung der Vantage Towers AG hatte am 5. Mai 2023 dem Beherrschungs- und Gewinnabführungsvertrag mit der Hauptaktionärin Oak Holdings GmbH als herrschendem Unternehmen zugestimmt. Dieser Unternehmensvertrag wurde am 13. Juni 2023 in das Handelsregister der Gesellschaft eingetragen und bekannt gemacht (Beginn der Antragsfrist). Die Angemessenheit der angebotenen Barabfindung und des Ausgleichs wird in einem Spruchverfahren überprüft werden.

Bei der Vantage Towers AG gibt es nun noch einen minimalen Streubesitz. Nach einer kürzlich veröffentlichten Stimmrechtsmitteilung hält Singer/Elliott 8,17 % an Vantage Towers, davon 5,02 % als Aktien und 3,15 % über Instrumente.

Keine Kommentare: