Empfohlener Beitrag

Vier Millionen Seitenaufrufe der SpruchZ-Blogs

Die beiden Blogs "SpruchZ: Spruchverfahren Recht & Praxis" und "SpruchZ: Shareholders in Germany" (ausgewählte Beitr...

Freitag, 9. August 2019

EPGC: Gespräche mit Meridian und Beisheim konstruktiv, aber nicht erfolgreich

Pressemitteilung  

Grünwald, 5. August 2019 – EPGC hat offene und konstruktive Gespräche mit den Hauptaktionären Meridian Stiftung und Beisheim Holding über ihre mögliche Unterstützung des Übernahmeangebots von EPGC geführt. Obwohl EPGC mit den beiden Aktionären verschiedene Möglichkeiten sondiert hatte, wurde in den Gesprächen deutlich, dass EPGC und die beiden Aktionäre unterschiedliche Ansichten über die Bewertung von METRO haben und die Parteien deswegen leider keine gemeinsame Grundlage für eine Vereinbarung haben finden können, aufgrund derer die beiden Aktionäre das Angebot unterstützen würden.

EPGC befürwortet die Art und Weise sowie die Atmosphäre der Gespräche und bedauert, dass sie nicht zu einem erfolgreichen Abschluss führten. Nichtsdestotrotz ist EPGC weiterhin der Ansicht, dass das Angebot eine einzigartige Gelegenheit für alle Aktionäre darstellt, zu einem attraktiven Preis ihre Beteiligung an METRO zu veräußern, und einen bedeutenden Aufschlag auf den aktuellen Unternehmenswert von METRO beinhaltet. EPGC ist auch weiterhin der Ansicht, dass METRO von einer vereinfachten Aktionärsstruktur, die eine klare Führung mit langfristiger strategischer Ausrichtung vermitteln würde, deutlich profitieren würde, um die notwendige Transformation in dem herausfordernden Marktumfeld erfolgreich abzuschließen.

EPGC bestätigt, dass weder der Angebotspreis erhöht noch die Mindestannahmeschwelle abgesenkt noch das Angebot anderweitig geändert wird. Die Annahmefrist für das Angebot endet am 7. August 2019.  

Keine Kommentare: