Empfohlener Beitrag

Vier Millionen Seitenaufrufe der SpruchZ-Blogs

Die beiden Blogs "SpruchZ: Spruchverfahren Recht & Praxis" und "SpruchZ: Shareholders in Germany" (ausgewählte Beitr...

Dienstag, 2. April 2024

Scherzer & Co. AG: Net Asset Value zum 31.03.2024

Tageswert der Portfoliopositionen der Scherzer & Co. AG zum 31.03.2024

Der Tageswert der Portfoliopositionen der Scherzer & Co. AG beträgt unter Berücksichtigung der Verbindlichkeiten der Gesellschaft per 31.03.2024 2,96 Euro je Aktie. Auf Basis eines Kursniveaus von 2,24 Euro notiert die Scherzer & Co. AG damit etwa 24,32% unter dem Inventarwert vom 31.03.2024. Es wird darauf hingewiesen, dass der hier ermittelte Wert nicht auf geprüften Abschlusszahlen basiert. Nachbesserungsrechte und eventuell anfallende Steuern werden in der Portfoliobewertung nicht berücksichtigt.

Zum Portfolio:

Die zehn größten Aktienpositionen der Gesellschaft zum 31. März 2024 sind (geordnet nach Positionsgröße auf Basis der aktuellen Kurse):

Lotto24 AG,
Allerthal-Werke AG,
Rocket Internet SE,
Weleda AG PS,
K+S AG,
Horus AG,
RM Rheiner Management AG,
Data Modul AG,
ZEAL Network SE,
AG für Erst. billiger Wohnhäuser in Winterthur.

Data Modul AG: Der Münchner Display-Spezialist konnte im Geschäftsjahr 2023 trotz eines anhaltend schwierigen konjunkturellen Umfelds den Umsatz leicht steigern. Das Ergebnis je Aktie lag bei 4,11 EUR (2022: 5,21 EUR). Im Ausblick 2024 werden weiterhin zurückhaltende Investitionen sowie unter der Annahme einer Überwindung der Rezession in der zweiten Jahreshälfte eine „leicht rückläufigen Entwicklung“ des Data Modul-Konzerns erwartet.

EoT Labs GmbH/peaq: Das Technologieprojekt peaq sammelte erfolgreich 15 Mio. US-Dollar in einer Pre-Launch-Finanzierungsrunde ein. Aus diesem Technologieprojekt heraus besteht für die Scherzer & Co. AG ein Anspruch auf peaq-Token und auf Krest-token. Für den peaq token ist im 2. Quartal 2024 ein Listing an Kryptobörsen geplant, der Krest-token ist bereits gelistet. Bei weiter erfolgreicher Entwicklung des Projekts sind in den nächsten Jahren signifikante Ergebnisbeiträge für die Scherzer & Co. AG möglich.

Allerthal-Werke AG: Die Kölner Beteiligungsgesellschaft hat ein neues Dividendenkonzept beschlossen. Aufgrund dieses Konzepts wird der Hauptversammlung 2024 die Ausschüttung einer Dividende von 1,00 Euro je Aktie vorgeschlagen (auf Basis des bisherigen Dividendenkonzepts hätte sich ein Dividendenvorschlag von 0,50 Euro je Aktie ergeben). Im Vorjahr wurde eine Dividende von 0,50 Euro je Aktie ausgeschüttet.

1&1 AG/Apontis Pharma AG. Unsere Beteiligungen bestätigten jeweils ihre vorläufigen Zahlen 2023 und gaben einen positiven Ausblick für das laufende Geschäftsjahr 2024.

Der Vorstand

Keine Kommentare: