Veröffentlichung einer Insiderinformation nach Artikel 17 der Verordnung (EU) Nr. 596/2014
29.09.2023 / 08:17 CET/CEST
Die SYNLAB AG („SYNLAB“; FWB: SYAB) hat heute eine Investorenvereinbarung (das „Investment Agreement“) mit Ephios Luxembourg S.à r.l. und deren Tochtergesellschaft Ephios Bidco GmbH getroffen, zwei Holdinggesellschaften, die von Investmentfonds kontrolliert werden, die wiederum von Cinven Limited beraten werden.
Zuvor hat Ephios Luxembourg S.à r.l. die Entscheidung getroffen und veröffentlicht, den Aktionären von SYNLAB ein freiwilliges öffentliches Erwerbsangebot zum Erwerb sämtlicher ausstehender Aktien von SYNLAB („Angebot“), die nicht von ihr direkt gehalten werden, zu einem Preis von 10,00 € je SYNLAB-Aktie zu unterbreiten. Ephios Luxembourg S.à r.l. hält bereits ca. 43,24 % der Stimmrechte von SYNLAB. Das Angebot wird keiner Mindestannahmeschwelle unterliegen.
Das Investment Agreement wurde als Grundlage für das Angebot geschlossen, um den Angebotsprozess zu konkretisieren und die zukünftige Zusammenarbeit zu regeln. Hierzu gehören unter anderem Vereinbarungen in Bezug auf die Unterstützung der Unternehmens- und Wachstumsstrategie und die Belange der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des SYNLAB-Konzerns.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen