Dienstag, 6. Februar 2024

Überprüfungsverfahren zum Squeeze-out bei der conwert Immobilien Invest SE: Gremium entbindet Sachverständigen Prof. Rabel von weiterer Stellungnahme und erstellt Bericht

von Rechtsanwalt Martin Arendts, M.B.L.-HSG

In dem Überprüfungsverfahren zu dem auf der außerordentlichen Hauptversammlung der conwert Immobilien Invest SE, Wien, am 29. August 2017 beschlossenen Gesellschafterausschluss zugunsten der Vonovia SE hat das Gremium zur Überprüfung des Umtauschverhältnisses nach dem AktG ("Gremium") auf seiner Sitzung am 2. Februar 2024 (ohne Parteien) den Sachverständigen WP Prof. Dr. Rabel von einer zunächst erbetenen Stellungnahme zu zwei eingereichten  Privatgutachten entbunden. Das Gremium will keinen weiteren Sachverständigen beauftragen, sondern hat angekündigt, nunmehr ein Gutachten zu erstellen.

Rabel & Partner hatte sich im November 2023 Deloitte angeschlossen. Das Gremium hält laut dem Sitzungsprotokoll fest, dass es an der Unbefangenheit des Sachverständigen bei der Erstellung der Sachverständigengutachtens, des Ergänzungsgutachtens und deren Erörterung nicht den geringsten Zweifel hegt.

Gremium, Gr 5/18
Handelsgericht Wien, Az. 75 Fr 17511/17z
gemeinsamer Vertreter: Rechtsanwalt Dr. Bernhard Garger, 1010 Wien
Antragsgegnerin: Vonovia SE

Verfahrensbevollmächtigte der Antragsgegnerin:
Rechtsanwälte Freshfiels Bruckhaus Deringer, A-1010 Wien

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen