Freitag, 13. August 2021

zooplus AG: Strategische Partnerschaft mit Zorro Bidco S.à r.l.; freiwilliges öffentliches Übernahmeangebot für die zooplus AG in Höhe von EUR 390 je zooplus Aktie

Veröffentlichung von Insiderinformationen nach Artikel 17 der Verordnung (EU) Nr. 596/2014

München, 13. August 2021 - Die Zorro Bidco S.à r.l. und die zooplus AG haben heute eine Investorenvereinbarung geschlossen mit der Absicht, eine strategische Partnerschaft einzugehen und die Position der zooplus AG als Europas führende Online-Plattform für Heimtierbedarf weiter auszubauen.

In diesem Zusammenhang wird die Zorro Bidco S.à r.l. (nachfolgend der "Bieter") ein freiwilliges öffentliches Übernahmeangebot ("Übernahmeangebot") an die Aktionäre der zooplus AG zum Erwerb aller auf den Inhaber lautenden Stückaktien der zooplus AG (ISIN DE0005111702) ("zooplus Aktien") gegen Zahlung einer Geldleistung in Höhe von EUR 390 in bar je zooplus Aktie abgeben. Der Vollzug des Übernahmeangebots wird unter bestimmten Bedingungen stehen, dazu gehören das Erreichen einer Mindestannahmeschwelle von 50 % zuzüglich einer zooplus Aktie, die Erteilung der fusionskontrollrechtlichen und außenwirtschaftlichen Freigaben und weitere marktübliche Bedingungen.

Der Vorstand und der Aufsichtsrat der zooplus AG begrüßen das Übernahmeangebot. Vorbehaltlich einer sorgfältigen Prüfung der Angebotsunterlage, unterstützen der Vorstand und der Aufsichtsrat das Übernahmeangebot und beabsichtigen, dessen Annahme zu empfehlen. Unternehmensprofil:
Die zooplus AG ist gemessen am Umsatz die führende Online-Plattform für Heimtierbedarf in Europa. Im Jahr 1999 als deutsches Start-up gegründet, wurde das Geschäftsmodell des Unternehmens international erfolgreich eingeführt und hat sich der Mission verschrieben, Glücksmomente zwischen Haustieren und Tierhaltern in mittlerweile 30 europäischen Ländern zu schaffen. Mit einem großen und relevanten Produktangebot in den Bereichen Tiernahrung sowie Tierpflege und -zubehör beliefert zooplus mehr als 8 Millionen Tierhalter in Europa, von denen mehr als 5 Millionen mehr als zwei Bestellungen im Jahr 2020 getätigt haben. Das Sortiment umfasst renommierte internationale Marken, beliebte lokale Marken sowie hochwertige, exklusive Eigenmarkenlinien für Tiernahrung, Zubehör, Pflegeprodukte, Spielzeug und vieles mehr für Hunde, Katzen, Vögel, Hamster, Pferde und viele andere bepelzte und nichtbepelzte Freunde. Darüber hinaus profitieren zooplus-Kunden von exklusiven Treueprogrammen, dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis, einer schnellen und zuverlässigen Lieferung sowie einem nahtlosen digitalen Einkaufserlebnis, kombiniert mit einer Vielzahl von interaktiven Inhalten und Community-Angeboten. Der Umsatz von zooplus belief sich im Geschäftsjahr 2020 auf mehr als 1,8 Mrd. EUR und erreichte damit einen Anteil von rund 7 % am europäischen Markt für Heimtierbedarf, dessen Volumen sich auf rund 28 Mrd. EUR bis 29 Mrd. EUR netto beläuft (Offline- und Online-Handel zusammengenommen).

Weitere Informationen zu zooplus finden Sie unter investors.zooplus.com oder auf unserer internationalen Shop-Seite unter zooplus.com.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen