Veröffentlichung von Insiderinformationen nach Artikel 17 der Verordnung (EU) Nr. 596/2014
München, 13. August 2021 - Die Zorro Bidco S.à r.l. und die zooplus AG haben
heute eine Investorenvereinbarung geschlossen mit der Absicht, eine
strategische Partnerschaft einzugehen und die Position der zooplus AG als
Europas führende Online-Plattform für Heimtierbedarf weiter auszubauen.
In diesem Zusammenhang wird die Zorro Bidco S.à r.l. (nachfolgend der
"Bieter")
ein freiwilliges öffentliches Übernahmeangebot ("Übernahmeangebot") an die
Aktionäre der zooplus AG zum Erwerb aller auf den Inhaber lautenden
Stückaktien der zooplus AG (ISIN DE0005111702) ("zooplus Aktien") gegen
Zahlung einer Geldleistung in Höhe von EUR 390 in bar je zooplus Aktie
abgeben. Der Vollzug des Übernahmeangebots wird unter bestimmten Bedingungen
stehen, dazu gehören das Erreichen einer Mindestannahmeschwelle von 50 %
zuzüglich einer zooplus Aktie, die Erteilung der fusionskontrollrechtlichen
und außenwirtschaftlichen Freigaben und weitere marktübliche Bedingungen.
Der Vorstand und der Aufsichtsrat der zooplus AG begrüßen das
Übernahmeangebot. Vorbehaltlich einer sorgfältigen Prüfung der
Angebotsunterlage, unterstützen der Vorstand und der Aufsichtsrat das
Übernahmeangebot und beabsichtigen, dessen Annahme zu empfehlen.
Unternehmensprofil:
Die zooplus AG ist gemessen am Umsatz die führende Online-Plattform für
Heimtierbedarf in Europa. Im Jahr 1999 als deutsches Start-up gegründet,
wurde das Geschäftsmodell des Unternehmens international erfolgreich
eingeführt und hat sich der Mission verschrieben, Glücksmomente zwischen
Haustieren und Tierhaltern in mittlerweile 30 europäischen Ländern zu
schaffen. Mit einem großen und relevanten Produktangebot in den Bereichen
Tiernahrung sowie Tierpflege und -zubehör beliefert zooplus mehr als 8
Millionen Tierhalter in Europa, von denen mehr als 5 Millionen mehr als zwei
Bestellungen im Jahr 2020 getätigt haben. Das Sortiment umfasst renommierte
internationale Marken, beliebte lokale Marken sowie hochwertige, exklusive
Eigenmarkenlinien für Tiernahrung, Zubehör, Pflegeprodukte, Spielzeug und
vieles mehr für Hunde, Katzen, Vögel, Hamster, Pferde und viele andere
bepelzte und nichtbepelzte Freunde. Darüber hinaus profitieren
zooplus-Kunden von exklusiven Treueprogrammen, dem besten
Preis-Leistungs-Verhältnis, einer schnellen und zuverlässigen Lieferung
sowie einem nahtlosen digitalen Einkaufserlebnis, kombiniert mit einer
Vielzahl von interaktiven Inhalten und Community-Angeboten. Der Umsatz von
zooplus belief sich im Geschäftsjahr 2020 auf mehr als 1,8 Mrd. EUR und
erreichte damit einen Anteil von rund 7 % am europäischen Markt für
Heimtierbedarf, dessen Volumen sich auf rund 28 Mrd. EUR bis 29 Mrd. EUR
netto beläuft (Offline- und Online-Handel zusammengenommen).
Weitere Informationen zu zooplus finden Sie unter investors.zooplus.com oder
auf unserer internationalen Shop-Seite unter zooplus.com.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen