Dem Vorstand der TA Triumph-Adler AG wurde durch die Kyocera Mita Corporation mitgeteilt, dass der Stimmrechtsanteil der Kyocera Mita Corporation an der TA Triumph-Adler AG die Schwelle von 95% überschritten hat und per 23. November 2009 95,43% (dies entspricht 52.850.017 von insgesamt 55.381.257 Stimmrechten) beträgt. Gleichzeitig hat die Kyocera Mita Corporation dem Vorstand der TA Triumph-Adler AG das Verlangen auf Einberufung einer außerordentlichen Hauptversammlung übermittelt, in der zum einen über die Übertragung der Aktien der übrigen Aktionäre (Minderheitsaktionäre) auf die Kyocera Mita Corporation als Hauptaktionärin gegen Gewährung einer angemessenen Barabfindung (sog. "Squeeze-out") sowie zum anderen über eine Reduzierung der Zahl der Mitglieder des Aufsichtsrats von derzeit neun auf künftig sechs Mitglieder Beschluss gefasst werden soll.
Der Vorstand der TA Triumph-Adler AG wird das Einberufungsverlangen pflichtgemäß prüfen und dann die erforderlichen Schritte einleiten.
Als Altaktionär ist man oft der letzte in der Kette.
AntwortenLöschenHoffentlich bedenkt das Unternehmen
TA bei Findung der BARABFINDUNGSSUMME
auch, dass auch eventuell
ehemalige Mitarbeiter noch diese
Aktien besitzen und diese ehemalige Mitarbeiter auch mehr dafür gezahlt haben.
Denn es soll ja auch Mitarbeiter
geben die Aktien vom eigenen Unternehmen kaufen und es zu unterstützen, auch wenn diese Mitarbeiter später entlassen wurden/werden.
PS: es schreibt ein ehemaliger Mitarbeiter ( Stand 11-12-2009 )