Empfohlener Beitrag

Vier Millionen Seitenaufrufe der SpruchZ-Blogs

Die beiden Blogs "SpruchZ: Spruchverfahren Recht & Praxis" und "SpruchZ: Shareholders in Germany" (ausgewählte Beitr...

Freitag, 20. Februar 2015

P+P Pöllath + Partners: Squeeze-out bei der nextevolution AG

Die HeidelbergCapital hat nun die Kontrolle über die nextevolution AG. Nachdem die Hauptversammlung der AG im Dezember einem Squeeze-out zugestimmt hat, ist der Ausschluss der Minderheitsaktionäre mit Eintragung des Übertragungsbeschlusses in das Handelsregister am 18. Februar 2015 wirksam geworden. P+P Pöllath + Partners hat HeidelbergCapital beraten, Deloitte Legal war für die nextevolution tätig.

Mit der Eintragung sind alle Aktien der Minderheitsaktionäre auf die Hauptaktionärin übergegangen. Die Börsennotierung der Aktien der nextevolution AG im Freiverkehr der Hanseatischen Wertpapierbörse Hamburg wird zeitnah eingestellt.

Das Beteiligungsunternehmen HeidelbergCapital hatte mehr als die für den Squeeze-out erforderlichen 95 % der Aktien der nextevolution AG kürzlich von dem Hamburger Investor Beaufort Capital GmbH erworben. P+P Pöllath + Partners hat HeidelbergCapital auch bei dieser Transaktion begleitet.

Beteiligte Personen
P+P Pöllath + Partners für HeidelbergCapital
Dr. Eva Nase, Federführung, Gesellschafts- und Kapitalmarktrecht, Partnerin, München
Dr. Bernd Graßl, Gesellschafts- und Kapitalmarktrecht, Partner, München
Dr. Tobias Sawada, Gesellschafts- und Kapitalmarktrecht, Associate, München

Deloitte Legal für nextevolution Aktiengesellschaft
Frank Silberberger, Partner, Berlin
Beteiligte Kanzleien
 
Quelle: P+P Pöllath + Partners

Keine Kommentare: