Empfohlener Beitrag

Vier Millionen Seitenaufrufe der SpruchZ-Blogs

Die beiden Blogs "SpruchZ: Spruchverfahren Recht & Praxis" und "SpruchZ: Shareholders in Germany" (ausgewählte Beitr...

Mittwoch, 9. Juli 2014

eValue Ventures AG führt Delisting durch

Corporate News

Der Vorstand der eValue Ventures AG hat mit Zustimmung des Aufsichtsrats beschlossen, ein so genanntes Delisting durchzuführen und zu beantragen, dass die Einbeziehung der Aktien der eValue Ventures AG in den Handel am Freiverkehr der Börse München und der Börse Stuttgart beendet wird. Nach positiver Entscheidung der Börse München, die Einbeziehung in den Freiverkehr zu beenden, wird das Delisting voraussichtlich innerhalb von sechs Monaten, spätestens jedoch am 31. März 2015 wirksam werden. Nachdem die Einbeziehung in das Handelssegment m:access der Börse München bereits beendet wurde, werden die Aktien der eValue Ventures AG nach Ablauf der vorgenannten Frist nicht mehr an einer Börse handelbar sein.

Der Vorstand hat sich zu diesem Schritt entschlossen, da das Interesse von Investoren und Aktionären an der Gesellschaft in den vergangenen zwei Jahren signifikant gesunken ist. Dies zeigt sich nicht nur an den Entwicklungen des Aktienkurses in den letzten Monaten und dem geringen Handelsvolumen in der Aktie der Gesellschaft sondern auch daran, dass externe institutionelle oder auch strategische Investoren kein Interesse an einer Investition in die Gesellschaft mehr haben. Die geringe Liquidität im Handel der Aktie birgt zudem die Gefahr von - durch den tatsächlichen Geschäftsverlauf nicht
begründeten - Kursschwankungen selbst bei nur kleineren Kauf- oder Verkaufsaufträgen sowie Kursmanipulationen, die der eValue Ventures AG schaden können.

Düsseldorf, im Juli 2014

eValue Ventures AG
Der Vorstand

Keine Kommentare: